Unser Spargel

Spargel kaufen regional gruen weiss

 

Gesunder Genuss von heimischen Feldern

Gesund, zart, aromatisch, einzigartig
Unser Spargel ist einzigartig, da er in dem milden Weinbauklima am Rande der Bergstraße angebaut wird. Seine Wurzeln strecken sich durch das alte Neckarbett – auf Schwemmland-Böden wird er groß und auf Sandböden mit einem hohen Lössbodenanteil angebaut, so fehlt es dem Spargel nie an der nötigen Feuchtigkeit und den wichtigen Nährstoffen.
Außerdem wird der Spargel überwiegend organisch gedüngt. Somit erhält er seinen unverkennbaren und aromatischen Geschmack, was ihn reich macht an Nährstoffen und Vitaminen, wie Vitamin A, C, B1 und B2. Auch an Mineralstoffen, wie Calcium, Kalium und Phosphor fehlt es ihm nicht.
Für die entschlackende Wirkung sind Asparginsäure und Kaliumsalze verantwortlich. Zudem ist der Spargel sehr kalorienarm.
100 g Spargel zählen nur 17 Kalorien.